Einige bekommen keine E-Mails vom Forum, obwohl die Mail-Adresse korrekt und im Profil die Benachrichtigungsfunkion eingeschaltet ist.
Oft hat dies etwas mit den Einstellungen des eigenen Browsers zu tun. Z. B. hatte ein GMX-Nutzer bei sich eingestellt, dass manche Spammails gar nicht erst zugestellt werden sollen, und darum von FORUMPROFI keine Mails bekommen.
Schaut mal, ob es so eine Einstellung bei euren E-Mail-Accounts (GMX, WEB.de, Yahoo, etc.) auch gibt und deaktiviert sie dann.
Oder wenn vorhanden, setze forumprofi.de auf die Whitelist (Mails, die auf jeden Fall zugestellt werden dürfen).
Vielleicht ist damit das Problem gelöst.
Ansonsten gibt es auch noch das FORUMPROFI-Support-Forum:
...leider muss man, um sich im Supportforum anmelden zu können, eine Bestätigungsmail abwarten und dort dann rückmelden. Wenn nun aber (wie bei mir) keine Mails aus forumprofi ankommen, kann man sich also auch nicht im Supportforum anmelden.
wenn's nicht so nervig wär, wär's direkt witzig
?Don't walk in front of me; I may not follow. Don't walk behind me; I may not lead. Just walk beside me and be my friend.? Albert Camus
Dann musst du mal bei GMX nachfragen, dass die den Server von Forumprofi auf die Whitelist setzen. Dann liegt das Problem nämlich bei GMX direkt - nicht bei dir.
__________________________________________ Wie soll man dem Pferd etwas beibringen, was man selbst nicht verstanden hat? www.isieasy.de
Unter Email --> Optionen --> Spamschutz --> Absender-Sperrlisten
Da gibt es die Whitelist und die Blacklist
Persönliche Sperrlisten Whitelist (13 von maximal 1000 Einträgen) In der Whitelist enthaltene E-Mail-Adressen werden von der Spam-Prüfung auf jeden Fall ausgenommen.
Whitelist bearbeiten
Blacklist (25 von maximal 1000 Einträgen) Alle Mails von Absendern in der Blacklist werden auf jeden Fall als Spam behandelt. Annahme verweigern, E-Mails nicht zustellen
Ich bin ja auch bei GMX. Habe "*@Forumprofi.de" und "*@biomechanik-pferd.forumprofi.de" vor einigen Tagen auf die Whitelist gesetzt und trotzdem gehts nicht.
Wie heißt denn die genaue Mailadresse, von der die Benachrichtigungsmail kommt?
?Don't walk in front of me; I may not follow. Don't walk behind me; I may not lead. Just walk beside me and be my friend.? Albert Camus
da waren wir schonmal - habe sämtliche Tipps schon mehrfach ausprobiert und ich kann mich im Supportforum nicht anmelden weil die Login Mail nicht ankommt. Und meine normale Mail an den Webmaster verhallte ungehört.
aber ist ok. es geht auch ohne Benachrichtigung. mit wäre halt schon schick, aber wenn's nicht geht, dann geht's halt nicht.
@Katla: nein - das probier ich auch noch gleich, danke
@Lilli: theoretisch ginge das, aber der Witz an der Mailbenachrichtigung wäre ja (für mich), dass ich auf einen Blick in meinen Mailbriefkasten sehe, was so alles eingegangen ist. Wenn ich nun eine zweite Mailadresse bei einem anderen Anbieter eröffne, gewinne ich ja nichts - dann kann ich auch gleich direkt ins Form schauen