Herzlich willkommen im Biomechanik-Pferd-Forum. Um hier lesen und schreiben zu können, musst du dich einfach nur registrieren.
Bitte stelle dich anschließend im "Who is Who"-Forum vor.
User ohne Vorstellung bzw. nicht-aktive User werden nach einiger Zeit automatisch und ohne Vorankündigung wieder gelöscht.
Geh am besten erst einmal ein wenig stöbern und dann fühl dich wie zuhause.
Das heißt: sei höflich und nett. Formuliere dich klar und achte auf deine Rechtschreibung. Rede deutlich, aber sachlich. Ironie und Sarkasmus sind durchaus erlaubt, persönliche Beleidungen und Hähme jedoch unerwünscht.
Letztlich möchte ich darauf hinweisen, dass in diesem Forum die Beiträge der User mit einem Copyright belegt sind. D. h. das Herauskopieren von Inhalten und veröffentlichen an anderer Stelle wie auch das private Verwerten in irgendeiner Form ist nicht gestattet.
Gegen eine Verlinkung von außen ist jedoch überhaupt nichts einzuwenden.
Mit deiner Registrierung erklärst du dich mit dieser Regelung einverstanden.
__________________________________________ Wie soll man dem Pferd etwas beibringen, was man selbst nicht verstanden hat? www.isieasy.de
In diesem Forum sind keine Mehrfachnamen erlaubt. Wenn der Name "Birta" z. B. schon vergeben ist, dann registriere dich bitte nicht mit "Birta76" oder "*Birta*" oder ähnlichem.
So leid es mir tut, aber dann muss du einen anderen Namen wählen.
__________________________________________ Wie soll man dem Pferd etwas beibringen, was man selbst nicht verstanden hat? www.isieasy.de
Pferde und Dienstleistungen JEDER Art werden hier bitte nicht angeboten. Weder in der Signatur, noch sonstwie ist Werbung für Unternehmen erlaubt. Erlaubt ist eine Firmen-Web-Adresse. Mehr nicht.
Empfehlungen bzw. Weitergabe von positiven oder auch kritischen Erfahrungen sind hingegen ausdrücklich erwünscht.
es gibt User, die registrieren sich, sind fleißig online (als Admin kann ich das sehen), stellen sich aber weder vor, noch beteiligen sie sich an Diskussionen.
Da dies ein Forum zum Lernen und kein Expertentreff ist, kann hier jeder dämliche Fragen stellen und darf in den allermeisten Fällen dann auch auf eine undämliche Antwort hoffen.
Leute, die sich nicht durch Schreiben beteiligen haben also entweder kein Interesse an den hier angebotenen Themen, keinen Bedarf für neue Themen und auch nichts, mit dem sie das Forum in konstruktiver Weise beglücken können - ich gehe dann davon aus, dass ihnen das Forum nicht gefällt und lösche den User dann. _________________
User, deren Absicht es ist, nur zu zündeln, d.h. gewisse Themen so anzuheizen, dass sie eskalieren, werden SOFORT UND OHNE VERWARNUNG gelöscht.
Das bedeutet nicht, dass man nicht klar seine Meinung sagen darf. Oder dass man keine von der der Forumsbetreiber abweichenden Meinung äußern darf. Diskussion - auch mit harten Bandagen - ist durchaus erwünscht. Wer mit Argumenten kämpft (egal auf welcher "Seite") ist hier höchst willkommen. _________________
Immer wieder melden sich User an, werden freigeschaltet, rühren sich nicht mehr und werden dann nach 2 - 3 Wochen wieder gelöscht.
Irgendwann kommen dann empörte Mails, warum man nicht freigeschaltet wird.
Leute: Wenn die Freischaltungsbenachrichtigung bei Euch im Spam-Filter hängen bleibt, dann ist da EUER Problem.
"Blinde" Mailadressen werden nicht freigeschaltet, der Account gelöscht. Grundsätzlich wird aber hier jeder Account freigeschaltet, zu dem es auch eine Spur im Internet gibt, bzw. von wem man weiß, wer es ist.
Das hat nichts mit "Datenschutz" zu tun, wie hier einige schon versuchten zu besserwissen, sondern damit, dass dies ein privates Forum ist und somit den formulierten Regeln unterliegt. "Datenschutz" ist nur, dass ich die Identität dann nirgends veröffentliche. Mehr nicht.
Wer meint, er könne sich auf den "Datenschutz" berufen, wenn er hier registriert werden will ohne zumindest seinen Vornamen zu nennen, der ist hier falsch.
Anonyme Stänkerforen gibt es schon genug.
Geht dahin. _________________
User ohne E-Mail-Adresse, die Rückschlüsse auf die Identität zulässt, werden nicht freigeschaltet. Die Accounts werden einfach wieder gelöscht.
User, die freigeschaltet wurden, sich dann aber zwei Wochen lang nicht im Forum melden, werden ohne Vorankündigung wieder gelöscht.
User, die sich zwar melden, aber nicht vorstellen, werden ebenso ohne Vorankündigung gelöscht.
User, die Namen wie "Bylgia 77" wählen, werden gar nicht erst freigeschaltet sondern gelöscht. Es dürfen möglichst nur reine Buchstaben-Namen als Nik gewählt werden. Ist dieser Nick bereits vergeben, darf der Nick nicht mit Zahlen oder Sonderzeichen versehen werden. Diese Nicks werden nicht freigeschaltet, sondern gelöscht. Es muss also ein neuer Nick gewählt werden.
Nicht-aktive User werden nach einiger Zeit ohne Vorankündigung gelöscht.
Aus gegebenem Anlass möchte ich folgende Dinge noch einmal wiederholen:
1. "Blinde" E-Mail-Adressen, also solche, von denen es keine Spuren im Netz gibt werden nicht freigeschaltet, es sei denn der Absender ist mir wenigstens namentlich bekannt z. B. dadurch, dass er mir eine Mail geschrieben hat. So verhindern wir hier reine "Spieker"-Accounts.
2. Bei manchen Providern oder manchen Mail-Programmen legt das System unsere automatische Bord-Freischaltungsmail im Spam-Ordner ab oder löscht sie noch auf dem Provider-Server. Es hilft daher, zwischendurch mal zu probieren, ob man schon freigeschaltet ist oder nicht.
3. User, die ihren Account nicht benutzen, werden nach einiger Zeit wieder gelöscht.
4. User, die ihren Account nur zum Lesen benutzen, werden nach einiger Zeit wieder gelöscht.
5. User, die sich nicht vorstellen, werden nach einiger Zeit wieder gelöscht.
6. Bitte stellt Euch als erstes unter "Who is Who" vor.